• 2023 April
    • Rückblick
      20. April 2023 - 15:00

      13. Netzwerktreffen der LeerGut-Agenten

      Die LeerGut-Agenten treffen sich bei Robert Herrmann auf dem Kulturhof Kleinmecka und werden sich mit weiteren LeerGut-Projekten aus dem Altenburger Land über die regionale Leerstandsaktivierung austauschen. Bis 2017 war die Zukunft des Bauernhofs in Kleinmecka, einem Kleinod im Altenburger Land, noch völlig ungewiss. Ein Freundeskreis stellte sich gegen den Verfall und gründete die Initiative ›Cultural Farming - Kulturhof Kleinmecka‹. Mit viel Engagement und Zuversicht sicherten sie das Ensemble und entwickelten Visionen für den Bauernweiler und das Umland. Neue Lebens- und Arbeitsmodelle sollen hier erprobt werden.

      Des Weiteren werden die LeerGut-Agentinnen Louise Walleneit vom Kunsthof Niederarnsdorf und Maike Steuer vom Kreativkonsum Kriebitzsch beim Netzwerktreffen über ihre LeerGut-Projekte berichten. Beide haben einen LeerGut-Schein erhalten und werden von den LeerGut-Agenten Martin Dittmann und Klaus Schotte beraten. Wir freuen uns über die zahlreichen Projekteinblicke und wollen diese gerne mit zahlreichen Interessierten teilen.  

      Jede:r kann am Netzwerktreffen teilnehmen! Interessierte melden sich bitte bis zum 19.04.2023 per E-Mail an unter kontakt@leergut-agenten.de.

      Kulturhof Kleinmecka
      Deutschland
      DE

Alle Termine im Jahr 2022 anzeigen